Über mich

Dramaturgie und Stoffentwicklung

Kurzimpression

Nach einer Ausbildung in zeitgenössischem Tanz und Schauspiel sowie Engagements bei internationalen Theaterprojekten war ich Dozentin für Szenischen Unterricht an einer privaten Schauspielakademie und Filmcoach für Kinder und Jugendliche. Dann hat mich der geisteswissenschaftliche Wissensdurst gepackt. Es folgte ein Studium der Kommunikations-/ Politikwissenschaft und Philosophie und die redaktionelle Arbeit als dokumentarische Rechercheurin und ‘Fact Checkerin’ bei einem Nachrichtenmagazin, wodurch meine Wertschätzung für inhaltliche Präzision geprägt wurde. Ein Blickwinkel, der meine dramaturgische Arbeit (mit)bestimmt; und meine langjährigen Kooperationen in der Beurteilung von Drehbüchern (u.a. Prokino Filmverleih GmbH, Medienboard Berlin-Brandenburg), meiner Lehrtätigkeit an der Buch Akademie Berlin sowie bei privaten Aufträgen begleitet.

Als personenzertifizierte Trainerin, Coach und Consultant entwickle ich zudem Seminarkonzepte, und bin in Konflikt- und Kommunikationsmanagement geschult.

Mitglied im Verband für Film- und Fernsehdramaturgie VeDRA e.V. und im internationale Businessnetzwerk für Frauen in der Film- und Fernsehbranche WIFT Germany